FAQs

Umtausch, Rückgabe, Erstattungen

Bei captured möchten wir sicherstellen, dass Du mit Deinem Einkauf vollkommen zufrieden bist.

Wir gewähren daher ein 21-tägiges Rückgaberecht. Das bedeutet, dass du nach der Lieferung deines Artikels 21 Tage Zeit hast, um eine Rückgabe anzufordern. 

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast,
ungetragen, ungenutzt und mit Etiketten versehen sein und sich in der
Originalverpackung befinden.

Um eine Rückgabe einzuleiten, kannst du uns unter elena.deufel@capturedby.de kontaktieren. Bitte beachte, dass die Rücksendekosten selber getragen werden müssen! Die Rückgabe muss an die folgende Adresse gesendet werden: 

Elena Deufel, Vimystraße 10, 85354 Freising

Wenn deine Rückgabe akzeptiert wird, erhältst du nochmal eine Anweisung wie und wohin du das Paket versenden sollst. Artikel, die an uns zurückgesendet werden, ohne dass zuvor eine Rückgabe angefordert wurde, werden nicht akzeptiert.

Bei Fragen zur Rückgabe kannst du uns jederzeit unter elena.deufel@capturedby.de kontaktieren.

Schäden und Probleme
Bitte überprüfe deine
Bestellung bei Erhalt und kontaktiere uns sofort, wenn der Artikel
defekt oder beschädigt ist oder wenn du einen falschen Artikel erhalten
hast, damit wir das Problem auswerten und beheben können.

Ausnahmen / nicht für eine Rückgabe berechtigte Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, wie Sonderanfertigungen (z.B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel). Dazu zählen beispielsweise die Fotoprints. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn du Fragen oder Bedenken zu einem speziellen Artikel hast. Leider können wir auch keine Rückgaben von Angebotsartikeln oder Gutscheinen akzeptieren.

Umtausch
Um einen Artikel umzutauschen, kontaktiere uns gerne innerhalb der 21-tägigen Frist unter elena.deufel@capturedby.de. Bitte beachte, dass die Fotoprints vom Umtausch ausgeschlossen sind!

Europäische Union – 14-tägige Widerrufsfrist
Ungeachtet dessen hast du das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne
Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben, wenn die Ware in die Europäische Union versendet wird. Wie oben beschrieben, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, ungetragen, ungenutzt und mit Etiketten versehen sein und sich in der
Originalverpackung befinden. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen
anderen Kaufnachweis.


Rückerstattungen
Wir werden dich benachrichtigen, sobald wir deine Rückgabe erhalten und geprüft haben,
und dir mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Im
Falle einer Genehmigung erhältst du innerhalb von 10 Werktagen eine automatische Rückerstattung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denke daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.
Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir deine Rückgabe genehmigt haben, kontaktiere uns bitte unter elena.deufel@capturedby.de.

Versand und Lieferzeiten

Bestellungen werden normalerweise innerhalb von 2–4 Werktagen bearbeitet (ausgenommen sind Wochenenden und Feiertage).

Nachdem die Bestellung versandt wurde, erhälst Du eine E-Mail-Bestätigung mit Infos zur Sendung und eine Sendungsverfolgung.

Versandkosten und Lieferzeiten

Wir bieten die folgenden Versandoptionen an:
Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland ab einem Einkauf von 100 €.

Für Bestellungen unter 100 € Inlandsversand (Deutschland):
Standardversand: 4,99 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage

EU-Versand:
Standardversand: 13,99 €
Lieferzeit: 4-7 Werktage

Internationaler Versand (außerhalb der EU):
Standardversand: 19,99 €
Lieferzeit: 7-14 Werktage

Bitte beachte: Die Lieferzeiten sind Schätzungen und können je nach Standort variieren.

Zoll- und Einfuhrgebühren:

Bei internationalen Bestellungen können je nach den Bestimmungen des Landes zusätzliche Zoll- oder Einfuhrgebühren anfallen. captured ist nicht für diese Gebühren verantwortlich, sie liegen in der Verantwortung des Kunden.

weitere Fragen oder Anliegen

Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne:

elena.deufel@capturedby.de